The Global Experience

The Global Experience e.V. ist eine gemeinnützige Organisation und ein internationales Jugendnetzwerk mit Sitz in Münster und Berlin. Zu den Schwerpunkten der Vereinsarbeit zählen die Durchführung von internationalen Jugendcamps, interkulturellen und inklusiven Schüleraustauschen, internationalen Praktikaprogrammen sowie Projektreihen zur entwicklungspolitischen und/oder medienpädagogischen Bildungsarbeit in Schulen.

Zur Verbesserung des wechselseitigen Verständnisses zwischen Zugewanderten und der Aufnahmegesellschaft sowie zur Vertiefung des Wissens um entwicklungspolitische Hintergründe von Fluchtbewegungen, führt The Global Experience e.V. das Projekt „Life back Home – entwicklungspolitische Bildungsreihe mit jungen Geflüchteten“ in Schulen bundesweit – und mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen durch.