Würde ich meine Heimat verlassen?
Mit dieser Frage wollen uns in diesem Entscheidungsspiel beschäftigen.
Stellt Euch vor, wir alle leben in dem fiktiven Land Mandalowien. In Mandalowien leben rund 45 Millionen Menschen. Die Mehrheit ist unter 30 Jahre alt.
Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr, wie es in diesem Land ist und was sich verändert. Nach jedem Fakt über Mandalowien müsst ihr eine Entscheidung treffen:
Will ich in meinem Land, wo ich geboren und aufgewachsen bin, wo meine Familie und all meine Freunde leben, bleiben oder will ich ein neues Leben in einem anderen Land beginnen?
Ihr könnt das Land jederzeit verlassen, aber ihr müsst euer Land nicht verlassen. Beachte: Sobald ihr euer Land verlassen habt, ist es sehr schwierig, wieder zurückzukehren.
Das Spiel dauert ca. X Minuten. Am Ende des Spiels könnt ihr eure Entscheidung mit der der Mitspieler vergleichen, erfahrt mehr zu den einzelnen Fluchtursachen und könnt euch mit euren Fragen an uns wenden.

Question 1Question 2
94-114 -114-1
94-114 -114-1
94-114 -114-1
94-114 -114-1
94-114 -114-1
94-114 -114-1